Das Coronavirus hat weiterhin auch NRW im Griff! Mehr als 700 Menschen starben an den Folgen von Covid-19, über 27.000 Menschen sind infiziert. Das Coronavirus hat das öffentliche Leben weitgehend lahmgelegt.
Wie in vielen anderen Bundesländern herrscht wegen dem Coronavirus auch in NRW eine Kontaktsperre. Schulen, Kitas, Restaurants und Geschäfte sind geschlossen. Nachdem erste Maßnahmen Wirkung zeigten, wurde eine schrittweise Lockerung beschlossen.
In den letzten Tagen wurde heftig diskutiert, wann und wie Deutschland die im Kampf gegen das Coronavirus verhängten Einschränkungen etwas lockern kann. Nach den uns vorliegenden Informationen gelten auch weiterhin die Kontaktsperren, welche mindestens bis zum 3. Mai bestehen bleiben sollen. Das heißt, mehr als zwei Personen dürfen draußen und somit auch nicht auf unserem Hundeplatz, nicht zusammen sein. Ausnahmen gelten nur für Angehörige eines Hausstandes. Wenn man anderen Menschen begegnet, muss auch weiterhin ein Abstand von mindestens 1,5 Meter eingehalten werden.
Das ein Trainingsangebot in den unterschiedlichsten Sportvereinen unter diesen Bedingungen nicht möglich ist, dürfte jedem klar sein. Wir veruschen Sie daher so frühl wie möglich zu informieren, wenn auch wir den Trainingsbetrieb wieder hochfahren.